Galas und Events

Seit meinem 11. Lebensjahr moderiere ich mit großer Leidenschaft im TV, im Radio und auf der Bühne. 

Ich möchte meine Zuschauer, Zuhörer und das Publikum einfangen und mitnehmen auf eine Reise – das ist mein Anspruch. Ob beim ZDF, mdr, bei SWR 1 Rheinland-Pflaz oder bei Deutsche Welle TV, SAT.1, Pro7, N24 und hr3, oder auf der Bühne. Wo immer ich auch moderiere: Ich bin Moderatorin mit Herz und großer Leidenschaft und Erfahrung. 

Etwas ganz Besonderes für mich sind Moderationen von Galas, Firmenfeiern, Business-Events oder Produktvorstellungen. Seit 1995 u.a. für R&V-Versicherungen, UBS-Bank, WIDEX-Hörgeräte, Unilever Food Solutions, Kraft, Paulaner, BITCOM, Fleurop und den Steiger Award.

Anfragen

Bookings oder sonstige Anfragen bitte über meine Agentur Reineke Partner GmbH: 

dr@reineke-partner de.

Berufliche Erfahrung

Moderation von TV- und Radiosendungen (Auszug):

  • 12/2013 - "Die ZDF-Hitparty"
  • seit 09/2003 tägliche live-Sendung „Volle Kanne“, ZDF, 90 min. (Servicemagazin) 
  • seit 02/2011 „sonntags – TV fürs Leben“, ZDF, 30 min.
  • seit 05/2005 „quickie“ – das schnelle Quiz, wöchentliche Quizshow, mdr
  • seit 2000 „Gedanken zum Auftanken“, Sprecherin bei „98,2 Radio Paradiso"
  • seit 2015 "Hallo Deutschland", Boulevardmagazin, ZDF

 

Moderation von Veranstaltungen (Auszug):

  • Moderation der UBS-Jubiläums-Gala für UBS-Bank Schweiz
  • Moderation der Ehrentage für die R&V-Versicherung
  • Pressekonferenz mit Mario Adorf für WIDEX Hörgeräte GmbH, Hamburg
  • Unilever Food Solutions GV Stern, Berlin
  • Fleurop-Jubiläumsgala zum 100. Geburtstag, Berlin
  • "Green Living & Work", Interdisziplinäres Symposium, Köln
  • Ball der Wirtschaft, Mainz


Den vollständigen Lebenslauf können Sie hier herunterladen.