Fernsehen

1983 stand ich zum ersten Mal vor der Kamera, als Ansagerin im Kinderfernsehen der DDR. Das hat  meinen Weg vorgezeichnet. Seit 1996 moderiere ich mit Leib und Seele Sendungen für das ZDF, die ARD und für das Privatfernsehen. Meine Highlights waren u.a. "Die Goldene Henne" im mdr,  die Weihnachtssendung mit Bundespräsident Joachim Gauck „Alle Jahre wieder“ im ZDF,  "Die Frühlingsshow", die Live-Spendengala "Mein allerschönstes Weinachtslied", der Talk "Die Ärzte" und die Silvestergala mit André Rieu.

Einen Ausflug in die Schauspielerei habe ich mit Gastrollen unternommen in den Fernsehserien "Soko 5113", "Die Rosenheimcops", "Notruf Hafenkante" und "Die Garmisch Cops".

Hier finden Sie eine Auflistung aller Sendungen, die ich bisher moderiert habe.

Meine aktuellen Projekte

Grün & schön

In jeder Folge der Sendung besuche ich den Garten einer Familie. Zusammen mit den Gartenbesitzern suche ich nach Verbesserungsmöglichkeiten und kreativen Gestaltungsideen und wir geben Tipps für Blumen, Obstbäume und Kräuterbeete. Unterstützung kommt von Handwerker und Möbeldesigner Mick Wewers, der mit praktischen Ideen aus alten Schuppen und Lauben das Maximum herausholt und auch für Balkonien passende Tipps parat hat.

Wieder wertvoll

In dieser Sendung richten Trödel-Sendung Möbeldesigner Mariusz Malecki und Antiquitätenhändler Olaf Elias alte Familienstücke und wertvolle Sammlerobjekte wieder her oder gestalten sie um. Dazu werden wertlose Koffer, eine Vespa aus den 1960er Jahren und alte Kommoden wieder zu Schmuckstücken gepimpt.  Am Ende der Sendung müssen die Besitzer entscheiden, ob sie ihre neu gestalteten Objekte behalten und für die Umgestaltung zahlen wollen, oder ob sie bereit sind, die Stücke gewinnbringend zu veräußern.

Volle Kanne

im ZDF - eine tägliche Service- und Verbrauchersendung mit prominenten Gästen zum Frühstück, montags bis freitags live 09:05 Uhr - 10:30 Uhr

sonntags - TV fürs Leben

ein wöchentliches Magazin im ZDF mit Themen aus Religion, Kirche, Psychologie und Gesellschaft,  immer sonntags 09:00 Uhr - 09:30 Uhr: Wertkost für die Seele.

Quickie

das schnelle Mitteldeutschlandquiz, jeden Samstag 19:50 Uhr - 20:15 Uhr . Bei "Quickie" muss es fix gehen, für die Antworten auf 12 Fragen bleiben nur ein paar Sekunden Zeit.

Hallo Deutschland, ZDF

"Hallo Deutschland" ist ein Boulevardmagazin, das täglich live im ZDF ausgestrahlt wird.